Bitte wählen Sie einen Jahrgang

Jahresverzeichnis 2025


Inhaltsverzeichnis

Pädagogik der Gesundheitsberufe Jahresverzeichnis 2025




1-2025

hpsmedia: Pädagogik der Gesundheitsberufe 1-2025. 1-2025 (11). S. 1 bis 68
Schädle-Deininger, H.: Bildung – Gedanken und Verknüpfungen Anregung und Denkanstöße. 1-2025 (11). S. 18 bis 24
N.N.: Rezensionen. 1-2025 (11). S. 25 bis 27
Morgenstern, U.; Radtke, V.: Einsamkeit, Arbeitsengagement und psychische Gesundheit bei Pädagogikstudent*innen der Gesundheitsfachberufe. 1-2025 (11). S. 28 bis 37
Arens, F.: Ideen- und Sozialgestalt der Lehrerbildung für die Gesundheitsfachberufe Aktualisierung der Studie Spektrum Lehrerbildung Pflege und Gesundheit 2.0 – Teil 1. 1-2025 (11). S. 38 bis 57
Prof. Dr. Brinker-Meyendriesch, E.: Zur Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten Lehrerbildung aller Heilberufe. 1-2025 (11). S. 5 bis 17
Hörand, R.; Auer, C.: Die interdisziplinäre Frühförderung als Vorbild bei der Implementierung des Family Health Nursing Ansatzes in Deutschland? Ein Erfahrungsbericht. 1-2025 (11). S. 58 bis 64


2-2025

hpsmedia: Pädagogik der Gesundheitsberufe 2-2025. 2-2025 (11). S. 1 bis 64
Morgenstern , U. ; Rustemeier, A. : Wie werden Lehrkräfte an Schulen des Gesundheitswesens auf die Steuerung von digitalen Lehr- und Lernprozessen im berufsbegleitenden Studium vorbereitet?. 2-2025 (11). S. 100 bis 108
Thieme, J. ; Horváth , I. : Anbahnung der Reflexionskompetenz in der Pflegeausbildung mittels reflektierenden Schreibens – am Beispiel des Lerntagebuches. 2-2025 (11). S. 109 bis 124
N.N.: Nachrichten. 2-2025 (11). S. 3
N.N.: Rezensionen. 2-2025 (11). S. 68 bis 70
Arens, F. : Ideen- und Sozialgestalt der Lehrerbildung für die Gesundheitsfachberufe Aktualisierung der Studie Spektrum Lehrerbildung Pflege und Gesundheit 2.0 – Teil 2. 2-2025 (11). S. 71 bis 86
Löwenstein , M. ; Körner , N. : StudierES – Best-Practice-Beispiel für Kompetenzentwicklung durch Reflexion und flexible Lernräume. 2-2025 (11). S. 87 bis 99