![]() |
Pädagogik der Gesundheitsberufe-, Ausgabe 1-2014Die Entwicklung eines Skills Lab Konzep tes im Studiengang Pflege an der hsg BochumFesenfeld, A.; Schumacher, J. |
Fesenfeld, A.; Schumacher, J.: Die Entwicklung eines Skills Lab Konzep tes im Studiengang Pflege an der hsg Bochum. Pädagogik der Gesundheitsberufe-, 1-2014, S. 45 bis 47, hpsmedia-Verlag, Hungen |
|
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-paedagogik.de/detail?doc_id=308719 | |
Einleitung Die hsg (Hochschule für Gesundheit) in Bochum ist die erste staatliche Hochschule für Gesundheitsberu fe in Deutschland, die seit dem Wintersemester 2010/11 grundständige Studiengänge im Bereich der Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie, Pflege und Physiotherapie anbietet und dem Gesundheitscampus NRW angehört. Die Absolventen des Studiengangs Pflege haben nach Ab schluss des Studiums eine Doppelqualifikation: zum einen eine Berufszulassung in ihrem jeweiligen Schwerpunkt (Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege oder in der Al tenpflege), zum anderen den international anerkannten akademischen Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) |